Familie Buske

13.05.2022 19:58
#1
Re

Hallo,
ich habe mich im Forum angemeldet und möchte zum Ausdruck bringen, dass die Internetseite „Pammin – ein Dorf in Pommern“ sehr gelungen und informativ ist.
Meine Vorfahren stammen aus den Kreisen Belgard-Schivelbein und Kolberg-Körlin. Selber bin ich also ortsfremd ;-) Seit ca. 10 Jahren betreibe ich Ahnenforschung, mein Vater hat mir sehr dabei geholfen. Für meinen Schwiegersohn versuche ich jetzt etwas über seine Vorfahren herauszufinden. Sein Großvater war Rudi Werner Erwin Buske, geboren 1931 in Denzig, Kreis Dramburg. Leider hat Großvater Rudi nicht viel über seine verlorene Heimat gesprochen. 2007 ist er in Torgelow, Mecklenburg-Vorpommern, gestorben. Somit ist ganz wenig aus Pommern überliefert worden. Ich weiß, dass der Vater von Rudi Buske nicht mit auf die Flucht gegangen ist, da er im Krankenhaus lag. Rudi selber war erst ca. 15 Jahre alt. Eine Familie Buske wohnte laut Ortsplan in den Pamminer Abbauten. Vielleicht ist die Familie von seinem Geburtsort Denzig nach Pammin gezogen… Eventuell kann sich jemand an die Familie Buske erinnern. Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße Regina


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2022 14:42 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 14:56)
#2
Ch

Liebe Regina,
leider kann ich Dir auch keine weiteren Infos zu deiner Familie geben. Ich versuche hier alle Informationen zu sammeln und bin daher für alle Informationen und Berichte aus Pammin dankbar. Solltest Du noch über Fotos oder weitere Infos verfügen, wäre ich dir dankbar, wenn Du uns diese zur Verfügung stellen könntest. Über die Kontaktfunktion kannst Du mir auch direkt schreiben.
Viele Grüße
Michael Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!